Gemeinde Hunzenschwil · 5502 Hunzenschwil · Tel. 062 889 03 33 · Fax 062 889 03 30

Einwohnerdienste

Abteilung Einwohnerdienste
Schulgasse 2
5502 Hunzenschwil

Tel. 062 889 03 10
Fax 062 889 03 30

einwohnerdienste@hunzenschwil.ch


Die Einwohnerdienste sind zuständig für:

  • Zu- und Wegzug / Umzug
  • Identitätskartenbestellungen
  • Lebensbescheinigungen
  • Wohnsitzbescheinigungen für Schweizer und Ausländer
  • Meldebestätigungen
  • Heimatausweise
  • Ausländerbewilligungen (Verlängerungen / Aenderungen)
  • Garantieerklärungen für visumspflichtige Besucher
  • Stimmrechtsbescheinigungen, Wahlfähigkeitsausweise
  • Prüfung der Identität der Gesuchsteller/innen für Lernfahrausweisgesuche

Dienstleistungen und Informationen:


Drittmeldepflicht der Liegenschaftsverwaltungen an die Gemeinden

Dieser Formulardienst ermöglicht die elektronische Übermittlung der Ein- und Auszüge Ihrer Mieterinnen und Mieter an die politische Gemeinde, in welcher Ihre zu vermietende Liegenschaft steht.

https://www.e-service.admin.ch/sis/app/mandant/drittmeldung

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe.


Umzugsmonitoring Ihre Meinung ist uns wichtig!

Sie ziehen um oder sind bereits umgezogen. Wir möchten von Ihnen erfahren, weshalb Sie sich für den Wohnorts- oder Wohnungswechsel entschieden haben.

Aus den Erkenntnissen der Befragung werden wir Massnahmen ableiten, wie wir unsere Gemeinde attraktiver gestalten können. Sie helfen uns, unsere Attraktivität als Wohnort zu verbessern, indem Sie sich 10 Minuten Zeit nehmen, um unsere Fragen zu beantworten.

Weiter zur Umfrage: http://unipark.de/uc/umzugsmonitoring